Biopsychologisches & Begabungspädagogisches Coaching
Nadine Seufert

Ihre Praxis für ein individuell auf den Klienten abgestimmtes Coaching und Balance von Körper, Geist und Seele.


HINWEIS: PERSÖNLICH & ONLINE FÜR SIE ERREICHBAR!

 Telefonisch, via Skype & persönlich
erreichen Sie mich wie gewohnt!


Vereinbaren Sie ganz einfach über das Kontakt-Formular
einen telefonischen oder persönlichen Termin.


____________________________________________________________________


SCHWERPUNKTE DER COACHING PRAXIS


 Psychologische Beratung / Coaching & ganzheitliche Gesundheits-Prävention 

 








Was Coaching für Sie /ihr Kind leisten kann


Coaching ist Bewusstsein schaffendes, persönliches und individuelles Training.

"Das Leben ist Sein und nicht ein Hoffen darauf durch ständiges Werden ein besseres Sein zu erreichen!"

Es handelt sich um einen auf Zeit begleiteten Prozess, welcher Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und bei der Verwirklichung von Möglichkeiten hilft. Hierbei umfasst meine Tätigkeit interdisziplinäre und sozialinterventive Methoden.

• Achtsamkeitstraining, Lern- und Konzentrationstraining,

• Meditation, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation,

• kreative Inhalte und bildhaftes Darstellen systemischer Zusammenhänge,

• Einzelgespräche, Familiengespräche, personenzentrierte Arbeit,

• pferdegestütztes Coaching,

• sowie den Blick auf die körperliche Befindlichkeit.



Kurzvorstellung

Als Mitglied der DghK e.V. (Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V) und zertifizierter ECHA-Coach (European Council for High Ability) coache und unterstütze ich insbesondere begabte und hochsensible Kinder & Erwachsene.

Besondere Aufmerksamkeit erhalten die Themen Hypersensibilität, Resilienz, posttraumatisches Wachstum, Underachievement und „doppelt“ besonders Begabte (2e | twice exceptional).
Mein soziologisches und naturheilkundliches Wissen (u.a. Ernährungsmedizin) als auch meinen Abschluss als Tierverhaltens-therapeutin ergänzte ich durch die universitäre Zertifizierung am Internationalen Centrum für Begabungsforschung
(ICBF Münster, Universität Münster/Osnabrück und Nijmegen). 

Heute bin ich auf die psychologische Beratung und das Coaching sowie die ganzheitliche Gesundheits-Prävention
für Mensch und Tier spezialisiert. Um mich für Sie kontinuierlich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben, qualifiziere ich mich darüber hinaus im Bereich Bio Science & Health sowie als HPP-Anwärterin über den interdisziplinären Austausch fortlaufend weiter.

_____________________________________________________________________

 

Rückblick

AKTIONSTAG der HOCHBEGABTEN & HOCHSENSIBLEN

PROGRAMM TALENTVIELFALT | Februar 2018
ALLES AUF EINEN BLICK!


 

Das war die TALENTVIELFALT 2018

Lesen Sie HIER mehr.